Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Christian Christl LIVE im Herzwerk

Oktober 19 um 20:00 - 23:30

ℹ SAVE THE DATE ℹ
🎹🎶🎼🎵🎹🎶🎹🎵🎼
Am 1️⃣9️⃣.1️⃣0️⃣.2️⃣0️⃣2️⃣0️⃣ ab 20 Uhr LIVE und nur bei uns im ♥️Werk ❗😍😍
Die Blues & Boogie Woogie Legende CHRISTIAN CHRISTL is in the HOUSE 🤩😍🤩😍🤩
1983 wurde durch eine Fernsehsendung seine besondere Leidenschaft für den Blues geweckt. Er hatte seinen ersten Auftritt 1985 beim Blues-Festival in der Münchner Theaterfabrik (gemeinsam mit Memphis Slim, Little Willie Littlefield). Im Anschluss daran kam es zu festen Engagements in der Münchner Jazzclub-Szene. Zwischen 1989 und 1992 war er der musikalische Begleiter von Angela Brown. Es folgten Platten- und CD-Aufnahmen u. a. mit Willie Dixon. Für die CD Acoustic Soul mit Gary Wiggins erhielt er 1994 den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.
Er spielte über 2.500 Konzerte weltweit, nahm 29 Platten und CDs auf und konzertierte mit zahlreichen bekannten Musikern wie Memphis Slim, Willie Dixon, Miles Davis, B.B. King und Ray Charles.
2008 zog er ins Ruhrgebiet und arbeitete mit der Sängerin Scarlett Andrews im Duo, spielte mit den 4 Pianeuren in großen Konzertsälen und Philharmonien und gastiert mit seiner Band auf zahlreichen Festivals. Er rief 2013 eine Internet-Community für Fans des traditionellen Jazz ins Leben.
Christl spielt pro Jahr rund 70 Konzerte in ganz Europa. Er war auch schon in den USA und in Australien live zu erleben.
📍Für das Leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und der EINLASS ist ab 18:30 Uhr📍
‼️WIR BITTEN UM RESERVIERUNG DA DIE PLÄTZE WIRKLICH BEGRENZT SIND ‼️

Details

Datum:
Oktober 19
Zeit:
20:00 - 23:30

Veranstalter

Lindner´s im Herzwerk

Veranstaltungsort

Lindner`s im Herzwerk
Kirchenstraße 90
München, BY 81675 Deutschland
+ Google Karte anzeigen